Freundeskreis

Freie Waldorfschule Filstal e.V.

TEAM

Es ist wohl jene Mischung aus der Begeisterung für eine Sache und der Überzeugung, das Richtige zu tun, die uns aufbrechen ließ. Motiviert und getragen von der schöpferischen Kraft der Gedanken, die allen sichtbaren Dingen vorausgeht.

Am 2. November 2019 gründeten wir, das sind Kai Heneke, Carsten Grill, Alex Notz, Benedikt Dumssner, Bernd Leibfarth, Andreas Müller, Stephanie Haug, Jasmin Fetzer, Martin Grosse und Andreas Koglin den Freundeskreis der Freien Waldorfschule Filstal e.V. in den Räumlichkeiten der WALA, der wir an dieser Stelle nochmals unseren herzlichen Dank für die Unterstützung aussprechen möchten. 

Viele Planungen, Überlegungen und Fachgespräche mit Experten waren vorausgegangen und nun endlich konnte es los gehen. Sorgfältig vorbereitet, wohl durchdacht und zugleich mit der freudigen Erwartung eines Kindes legten wir den Grundstein für unser Vorhaben; Unserer Schule und ihren Kindergärten bei der Verwirklichung vielfältiger Initiativen & Projekte zur Seite zu stehen und die jeweils benötigte finanzielle und/ oder ideelle Unterstützung zu organisieren.

Eine weitere Idee begleitete uns bereits bei unseren ersten Schritten und wurde zum wesentlichen Vereinsziel; Einen “Ort” zu schaffen, der die Schul-, und Kindergartengemeinschaft der Freien Waldorfschule Filstal im Sinne der Alumni bis weit über die Grenzen der Schulzeit hinweg verbindet, erhält und all ihre Mitglieder immer wieder von Neuem zusammenbringt. Ein kreatives Netzwerk voller Freundschaften ….

Kai Heneke

Vorsitzender

Carsten Grill

Schatzmeister

Jasmin Fetzer

Vorstand

Christoph Lederbogen

Vorstand